Olympische Wokeness Propaganda

prädiktive Programmierung – Was ist das?

Zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 in Paris gehörte eine groteske Parodie des Letzten Abendmahls, mit Drag-Darstellern, halbnackten Tänzern und zwischen ihnen einem kleinen Kind.

Viele Zuschauer und Zuschauerinnen, nicht nur Christen, fühlen sich durch die Propaganda-Veranstaltung verletzt und fragen sich: was soll das? Was steckt dahinter? Was ist die Message? Wir erinnern uns: Während der C-Krise 2020/21 präsentierte man uns tanzende Ärzte und Krankenschwestern in Krankenhäusern mit Gesichtsmasken.

Die obige Szene ist das berühmte Abendmahl-Gemälde von Leonardo DaVinci.

Die untere Szene vergleicht die Darstellung die Darstellung der Abendmahl-Szene bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Olympia als Symbol des globalen Westens: Fettleibigkeit, Narzissmus, Hässlichkeit und Degeneration.

Es könnte sich um „prädiktive (voraussagende) Programmierung“ handeln, wie es Alan Watt beschrieben hatte.

„Prädiktive Programmierung ist eine subtile Form der psychologischen Konditionierung durch die Medien, um die Öffentlichkeit mit geplanten gesellschaftlichen Veränderungen vertraut zu machen.

Wenn diese Veränderungen später durchgesetzt werden, ist die Öffentlichkeit bereits mit ihnen vertraut und akzeptiert sie als natürliche Entwicklung, was möglichen Widerstand und Aufruhr in der Öffentlichkeit verhindert.“ (Alan Watt)

„Prädiktive Programmierung ist die Kraft der Suggestion, die sich der Mittel der Fiktion bedient, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzeugen.“

Alan Watt, Researcher

Wie funktioniert prädiktive Programmierung und Propaganda?

In meiner Videovorlesung, die ich am Höhepunkt der C-Krise Ende 2020 für die Studenten in ihren Home Offices zusammengestellt habe, fasse ich die wesentlichen Strategien der Propaganda in untenstehendem Video zusammen.

Mein Video beginnt mit einem Statement von Edward Louis Bernays, einem Neffen Sigmund Freuds. Bernays gilt mit Walter Lippmann und Ivy Lee als der Begründer der Propaganda. Jene Propaganda, die Bernays später in Public Relations unbenannt hatte:

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element der demokratischen Gesellschaft.

Edward Bernays, Propaganda, Desert Books, 1928, ISBN 978-956-310-092-1, Seite 37

Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die wahre herrschende Macht unseres Landes ist.

Wir werden regiert, unser Geist wird geformt, unser Geschmack geformt, unsere Ideen vorgeschlagen, größtenteils von Menschen, von denen wir noch nie gehört haben.“

Edward Bernays, Propaganda, Desert Books, 1928, ISBN 978-956-310-092-1, Seite 37

Prädiktive Programmierung gehört zu den erweiterten Methoden der unbewussten Propaganda. In meiner Videovorlesung, die ich im Dezember 2020 für meine Studenten erstellt hatte, identifiziere und analysiere ich die Basis-Strategien der Propaganda (= Public Relations), die mich persönlich schon immer interessiert und fasziniert hatten: Nach dem Studium der spezielle Betriebswirtschaftslehre „Werbewissenschaft und Marktforschung“ an der Wirtschaftsuniversität Wien arbeite ich seit 46 Jahren im Marketing, davon 26 Jahre als Vorstand/CEO von 5 bekannten Markenartikelunternehmen sowie 13 Jahre als Hochschullektor.

Aus Anlass der Olympischen Eröffnungszeremonie, die viele Fragen aufgeworfen hat, gebe ich nun auch Interessierten einen Einblick, wie die Basismethoden der Propaganda funktionieren: [Hier ist der Link zu meinem Video, welches ich auf dem Höhepunkt der Corona-krise für meine Studenten erstellt hatte): https://respekt.plus/2020/12/13/die-bewusste-und-intelligente-manipulation-der-gewohnheiten-und-meinungen-der-massen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert