Zu viele Elefanten im Raum

Der Podcast über Krieg und Klima

Bild: Shutterstock 2640576749

Österreich ist von einem Vorzeigeland zu einem Sanierungsfall geworden. Das Land steckt seit mehr als drei Jahren in einer Wirtschaftskrise mit starker Teuerung, schwacher Konsumnachfrage und anhaltender Rezession. Laut einer Prognose der EU-Kommission ist Österreich das einzige Mitglied, dessen Wirtschaft auch dieses Jahr wieder schrumpfen wird.

Nach Berechnungen der Denkfabrik „Agenda Austria“ hat Österreich seit 2020 durch die Corona-Maßnahmen geschätzte 175 Milliarden Euro an Wohlstand verloren. https://www.agenda-austria.at/grafiken/so-viel-kostet-uns-die-corona-krise/

Bundeskanzler Stocker wirbt mit dem Slogan „Jetzt das Richtige tun. Für Österreich.“ Aber was passiert, wenn das Richtige für Österreich der Über-Regierung in Brüssel nicht gefällt?

Haben wir zu viele Elefanten im Raum?

Die EU, die uns die Corona-Hysterie, die Klimareligion, die Migrationskrise, LGBTQ+ und die Kriegssanktionen eingebrockt hat, bestellt die österreichische Regierung zum Rapport nach Brüssel und veranstaltet im Juli 2025 ein Defizitverfahren gegen die Republik Österreich.

Zu viele Elefanten im Raum? Hören Sie meine Einschätzung einiger aktuellen Fragen zu Wirtschaft, Krieg und Klima in meinem Podcast:

Podcast anhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert